Rundbrief Verzeichnis

Zwei neue Sektionsleiter in der BAV

Dem letzten BAV Rundbrief war zu entnehmen, dass Michael Dahm aus der BAV ausgetreten ist. Seine berufliche Überbeanspruchung ließ ihm keine andere Wahl als der Astronomie gesamthaft " tschüß" zu sagen. Wir danken ihm für seine nicht nur in der BAV geleistete Arbeit zur allgemeinen Anregung der Amateure wie z.B. auch in SuW.

Als Nachfolger in der Leitung der Sektion "RR Lyrae-Sterne" fanden wir Anton Paschke, der in diesem speziellen Beobachtungsbereich bereits langjährig international mitwirkt.

Eberhard Splittgerber hat nach einiger Diskussion mit dem BAV-Vorstand über Änderungen in seinen Tätigkeiten die Leitung der Sektion "Eruptive" aufgegeben. Mit Thorsten Lange gewannen wir einen neuen Sektionsleiter. Wir bitten, die monatlichen Meldungen der Einzelschätzungen, soweit sie über E-Mail erfolgen, nun an Thorsten Lange zu senden.

Wir danken E. Splittgerber für die geleistete langjährige Arbeit.

Werner Braune

Rundbrief Verzeichnis