Der BAV-Lichtkurvenservice  - Wir machen aus Ihren Bildern eine Lichtkurve

Manch Einsteiger in das Thema Veränderlicher Sterne hat Beratungsbedarf, wenn es um die Erzeugung von Lichtkurven geht. Es ist kaum ein Problem, einen Veränderlichen zu finden und eine Serie von Aufnahmen aufzunehmen. Oft kommt dann das Frage: Wie messe ich die Sternhelligkeiten? Welche Software kann ich nehmen? Wie komme ich zu einer Lichtkurve?

Um diesen ersten Schritt zu erleichtern, bietet die BAV den Lichtkurvenservice an. Das heißt, wir messen die Sternhelligkeiten und erstellen eine Lichtkurve aus ihren Bildern. Anschließend erläutern wir die Erstellung der Lichtkurve Schritt für Schritt.

Die maximale Dateigröße für das Hochladen ist 30 MB. Es können mehrere Dateien je Upload hochgeladen werden (insgesamt max 30 MB).

Hinweis: Die Upload-Maske wird erst nach der Anmeldung im Login Form sichtbar. 

 

 

 

y